Maggiolina Airlander L

Maggiolina Airlander L

Preisklasseetwa 2779.00 Euro
Maximale Personenanzahl3 Personen
Gewicht des Dachzeltsetwa 72 Kilogramm
Verfügbare GrößenS,M,L sowie S,M in "Extra lang"
Anzahl an Eingänge2
Anzahl an LüfternNein
Außenmaße (L/B/H) [cm]215 x 160 x 92 cm
Außenmaße (geschlossen) [cm]210 x 160 x 30 cm
Anzahl von Fenstern2
LeiterHöhenverstellbare Aluminium-Leiter
LampeJa
BelüftungsöffnungenNein


Maggiolina Airlander L - Weitere Informationen

Der Maggiolina Airlander L ist einer der extrem gut bewerteten Dachzelte auf dem deutschen Markt. Das Modell Maggiolina Airlander L eignet sich für 4 Personen. Auf Dinge, wie Lüfter oder Lampen im Inneren des Dachzeltes wird verzichtet. Dafür ist der Preis mit deutlich unter 3000 Euro mehr als angemessen. Im Paket bekommt man eine höhenverstellbare Aluminium-Leiter sowie eine Matratze samt Kissen.

Zur Befestigung am Dachträger des PKW gibt es des Weiteren 4 Universalklammern – hier empfiehlt es sich das Dachzelt vom Fachmann vor Ort bei Abholung z.B. montieren zu lassen. Vor allem die großen Varianten – L und L-Extra Long – wiegen recht viel und bedarfen oft einiger kräftiger Männer zur sicheren Montage. Ansonsten sei auf das Gewicht des Maggiolina Dachzelts verwiesen – man braucht also den passenden PKW.

Wer noch etwas Budget übrig hat, dem sei außerdem ein Mesh Unterleger für die Matratze empfohlen. Hiermit verhindert man dass ggf. Kondensationswasser – Menschen schwitzen nun mal – von unten in die Matratze einzieht.

Wem die L-Variante zu groß ist, der findet man dem Maggiolina Airlander M und dem Maggiolina Airlander S deutlich kleinere Modelle. Hiervon gäbe es außerdem noch je eine extralange Variante, die sich allerdings nicht für jedes Auto eignet. Da sollte man sich mit dem Fachmann vor Ort auseinandersetzen.