Maggiolina Extreme M

Maggiolina Extreme M

Preisklasseetwa 3499.00 Euro
Maximale Personenanzahl3 Personen
Gewicht des Dachzeltsetwa 69 Kilogramm
Verfügbare GrößenS/M
Anzahl an Eingänge2
Anzahl an Lüftern2
Außenmaße (L/B/H) [cm]210 x 145 x 90 cm
Außenmaße (geschlossen) [cm]210 x 145 x 33 cm
Anzahl von Fenstern2
LeiterJa, aus Alu
LampeJa, Batteriebetrieb
BelüftungsöffnungenJa, zwei


Maggiolina Extreme M - Weitere Informationen

Ein Dachzelt für jede Extremsituation – das Maggiolina Extreme M oder die kleinere Variante Maggiolina Extreme S sind hier die perfekte Wahl. 3 Personen finden hier problemlos Platz, es ist atmungsaktiv und wetterbeständig. Autohome legt hier besonders viel Wert auf Robustheit – es soll eben in Extremen nutzbar sein. Ansonsten bietet es eben den Komfort, den die meisten Dachzelte in dieser Kategorie auch bieten. Es gibt Belüftungsöffnungen, eine Lampe und auch die Leiter ist im Paket dabei.

Die Anzahl an Fenstern sowie Eingängen liegt bei 4 – 2 Fenster und 2 Eingänge. Alle Öffnungen können mit einem Moskito-Netz versehen werden, so dass man das Dachzelt auch auf längere Tropenreisen mitnehmen könnte.

Eine Besonderheit der Extreme-Serie ist der Gepäckträger auf der Oberschale des Zeltes. So kann man noch mehr Geräte mit auf Reisen nehmen – hierbei sollte allerdings der Spritverbrauch im Auge behalten werden. Trotz des aerodynamischen Designs ist das Dachzelt mit fast 70 Kilogramm alles andere als leicht. Kommen dort noch weitere Sportgeräte o.ä. drauf (maximal 20 Kilogramm wären erlaubt), braucht man zum einen einen großen Jeep und zum anderen wird der Benzinverbrauch deutlich spürbar sein.