Overcamp 180

Overcamp 180

Preisklasseetwa 1699.00 Euro
Maximale Personenanzahl4 Personen
Gewicht des Dachzeltsetwa 54 Kilogramm
Verfügbare Größen130 (Klein) und 180 (Groß)
Anzahl an Eingänge2
Außenmaße (L/B/H) [cm]200 x 180 x 115 cm
Außenmaße (geschlossen) [cm]200 x 90 x 30 cm
Anzahl von Fenstern2 mit Moskitonetzen
LeiterJa, aus Stahlrohren
LampeNein
BelüftungsöffnungenNur via Fenster


Overcamp 180 - Weitere Informationen

Will man ein günstiges Dachzelt von Autohome kaufen, so sollte man sich die Overcamp Dachzelte anschauen. Das Overcamp 180 ist hierbei die größte Variante und kostet immer noch etwas über 1500 Euro, was für Dachzelte mit guter Qualität schon sehr gering ist. Im Overcamp 180 finden bis zu 4 Personen Platz – eine Matratze ist im Paket enthalten, diese besteht aus Schaumstoff.

Autohome weist bei der Overcamp-Serie extra auf das Douple Up-System hin, mit dem man auf großen Autos zwei Overcamp-Dachzelte aufstellen kann – so hat man Platz für bis zu 8 Personen – was schon sehr solide ist.

Die Verarbeitung ist gut, das Material hält problemlos starker Beanspruchung stand und reißt nicht. Auch wenn es selbstverständlich sein sollte – es ist außerdem atmungsaktiv und wasserundurchlässig. Für eine Extremsafari in die Sahara würden wir das Overcamp allerdings nicht empfehlen, hierzu fehlen einige wichtige Funktionen im Bereich der Wasserkondensation. Dafür stimmt aber eben der Preis – für Dachzelt-Anfänger ist das Overcamp 130 oder das hier gezeigt Overcamp 180 perfekt.